Ein Osterprojekt der Kirchengemeinden St. Petri Ladelund
und St. Laurentius Karlum mit der Ladelunder Grundschule

Wer dieser Tage einen Blick in die Ladelunder Kirche wirft, wird diese etwas verändert vorfinden. Die Bänke sind (vorübergehend) verschwunden und der Mittelgang gleicht einer blühenden Landschaft. In einer mehrtägigen Aktion ist mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler der Ladelunder Grundschule hier ein wunderbarer Ostergarten entstanden, in dem die Ostergeschichte lebendig wird. Angefangen vom Einzug Jesu in Jerusalem bis hin zum Weg nach Emmaus ist der Weg Jesu in einzelnen Stationen mit allerlei Naturmaterialien und viel Kreativität auf einer Fläche von 2 x 4 Meter dargestellt und lädt Besucher zum Betrachten und Verweilen ein.

An den Ostertagen ist die Kirche am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag jeweils in der Zeit von 15 – 18 Uhr für Interessierte geöffnet.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei!