Der Posaunenchor der Gemeinde besteht seit 90 Jahren und folgt einer typisch evangelischen Tradition.
Der Posaunenchor hat zur Zeit 15 Mitglieder im Alter von 11 bis 74 Jahren und ist als generationsübergreifende Gemeindegruppe ein lebendiger, eigenständiger Bereich der Kirchenmusik. Bei uns wird jeden Dienstag Bläsermusik gemacht:
Mal Vivaldi und Händel, mal Bach-Choräle, mal Spirituals, mal Volkslieder oder auch Swing, Rock & Rags.

Wir spielen gerne in unseren Kirchen aber auf Wunsch auch zu geselligen und besonderen Anlässen und überall wo man uns gerne hört. Wir bieten Interessierten die Möglichkeit, das Spielen eines Blechblasinstrumentes zu erlernen und zu musizieren. Zur Verfügung stehen Trompeten, Posaunen, Euphonium und sogar eine Tuba. Einsteigen kann jede/r. Wer nach einer mehr oder weniger langen bläserischen Pause wieder anfangen will oder zusammen mit seinen Kindern das instrumentelle Musizieren bei uns erlernen will, ist ebenfalls herzlich willkommen.
Als Mitglied der Posaunenmission der Nordkirche haben wir die Möglichkeit an Lehrgängen und Freizeitangeboten teilzunehmen, wie z.B. Jungbläserlehrgänge, Bläserlehrgänge, Teenagerfreizeiten, Familienfreizeiten etc.

Ilse Kjer (04666 / 9891491)
Dienstags 19:00 – 20:00, Pastorat Ladelund