KaLa –Singers

Die Karlum – Ladelund – Singers (kurz: KaLa – Singers) wurden Anfang 2015 als Nachfolger der bisherigen Gospelchöre/-projekte gegründet.
Hier wird alles gesungen, was das Herz begehrt: Schlager, Gospel, Worshipsongs, Lobpreislieder, Kirchenlieder, Volkslieder usw.. Ein breites, mehrsprachiges Liederspektrum für ein breites Publikum und eine sehr gemischte Sängerschaft im Alter von 30 bis 75 Jahren.
Wenn Sie sich einmal ausprobieren möchten, kommen Sie einfach mal vorbei!
Auftritte zu Ihren kirchlichen und nicht kirchlichen Festen sind möglich.

Mittwochs 19:45 – 21:15, Pastorat Ladelund

Kirchenchor

„Geselliges Singen in froher Runde“ ist das Motto des 1981 in dieser Form gegründeten Kirchenchores. An Kirchen- und Volksliedern von A wie „Anfang und Ende“ bis Z wie „meine Zeit steht in deinen Händen“ ist alles Deutschsprachige dabei, was die Generation 65+ so kennt und singen mag. Auftritte zu Goldenen (o.ä.) Hochzeiten sind möglich. Ansonsten steht das gesellige singende Beisammensein im Vordergrund.

Dienstags 17:00 – 18:00, Pastorat Ladelund

Jugendchor „UCS – U Can Sing“ („Du kannst singen“)

Dieser Chor besteht aus Jugendlichen der Kirchengemeinden des Kirchspielraumes „Nord-Ost“ (Braderup-Klixbüll, Leck, Karlum, Ladelund) und wurde als Nachfolger des Ladelunder Jugendchores (seit 2012) im Februar 2018 gegründet.
Der Chor „UCS“ steht allen Jugendlichen im Alter von 12 bis 22 Jahren offen. Dabei versuchen wir, verschiedenste musikalische Stilistiken mit möglichst großer Bandbreite einzubeziehen. Die Chorsänger bestimmen bei der Wahl der Stücke mit, um bei unterschiedlichsten kirchlichen und nicht kirchlichen Veranstaltungen musikalische Beiträge leisten zu können. Hier hat die Jugend das Wort.
In der Regel singt der Jugendchor mindestens einmal pro Jahr in einer der beteiligten Kirchengemeinden u.a. zur Konfirmation.

Dienstags 18:30 – 20:00, Gemeindehaus Leck

Kirchenmusikausschuss

Der Kirchemusikausschuss ist für die Förderung der Kirchenmusik zuständig. Dazu gehören Stellenausschreibungen und Besetzungen von Kirchemusikerstellen, die Organisation von Konzerten und die Wartung von Orgel und Instrumenten.

Mitglieder des Ausschusses:
Sighart Baumgart (Vorsitzender)
Sina Christiansen; Friederike Holländer; Ilse Kjer; Rita Preuschoff-Kock;  Hans-Joachim Stuck; Karin Tuxhorn; Christel Tychsen