Sie wollen heiraten und wollen dies nicht nur auf dem Standesamt tun, sondern auch kirchlich mit Gottes Segen? Dann können Sie sich im Pastorat melden.

Wann sind Trauungen möglich?
Grundsätzlich ist nach Absprache (fast) jeder Termin möglich. Eine Ausnahme bilden die Sonntage und stillen Feiertage. Zwecks Terminabsprache melden Sie sich bitte im Kirchenbüro unter 04666-236.
Was ist ein Trauspruch?
In der Trauung wird dem Brautpaar ein Spruch aus der Bibel als Trauspruch mit auf den Weg gegeben. Der Trauspruch dient als Lebens, Liebes– und Glaubensmotto und drückt Gottes Schutz und Zusage und/oder die Liebe der Partner füreinander und/oder einen christlichen Lebensstil oder ähnliches aus. Die Auswahl ist groß, jeder Vers der Bibel steht als potentieller Taufspruch zur Verfügung. Eine Auswahl passender Sprüche finden Sie unter www.trauspruch.de – oder blättern Sie einfach in Ihrer Bibel.
Was ist zu bedenken?
Wenn der große Tag kurz bevor steht, gibt es so einiges zu bedenken. Damit Ihre Trauung anschließend im Kirchenbuch registriert werden kann, werden die Angaben Ihrer standesamtlichen Trauung benötigt. Hierfür nehmen Sie einfach das Stammbuch mit zu Ihrer Trauung. In einem Vorgespräch mit Pastor Stuck ist Zeit und Gelegenheit, den genauen Ablauf zu besprechen.