Dr. Heiner Garg spricht über »Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe« (1. Korinther 16,14)

Die Kirchengemeinden Ladelund und Karlum, der Freundeskreis der St. Laurentius Kirche
und die KZ-Gedenk- und Begegnungsstätte la­den gemeinsam am

Mittwoch, d. 28.02.2024 um 18 Uhr in die St. Petri-Kirche nach Ladelund ein.

Mittlerweile ist die politische Andacht, die abwechselnd in Ladelund und Karlum stattfindet und zu der reihum Landespolitiker/innen aller demokratischer Parteien eingeladen werden, zur Tradition geworden.
Die eingeladenen Personen werden gebeten, keine theologische Predigt zu halten, kein Partei- oder Regierungsprogramm vorzutragen, sondern mit uns an diesem Tag ihre ganz persönlichen Gedanken zur Jahreslosung zu teilen. 2024 folgt nun mit Dr. Heiner Garg ein prominenter Landespolitiker der FDP unserer Einladung.

Dr. Garg ist seit 2000 Abgeordneter im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Von 2009 bis 2012 im Kabinett von Peter Harry Carstensen und von 2017 bis 2022 im Kabinett von Daniel Günther bekleidete er das Amt des Ministers für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren. Wir sind gespannt, was er mit dem Text aus dem Korinther-Brief assoziiert. Der Tradition folgend wird den Andachtsbesuchern Gelegenheit gegeben, Fragen an den Redner zu stellen.